INFORMATION ZUM CORONAVIRUS

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Sie erhalten bei uns nach wie alle HNO-Behandlungen in vollem Umfang. Aufgrund der Corona-Epidemie ist es wichtig, dass sie einen Termin vorab telefonisch oder per Online-Buchung ausmachen, damit wir Wartezeiten und damit Kontaktzeiten so kurz wie möglich halten können.

Falls Sie befürchten, an Corona erkrankt zu sein, oder Kontakt mit einer/m möglicherweise Corona-Erkrankten hatten, gehen Sie bitte sofort nach Hause und rufen Sie die Telefonnummer 1450!

Es besteht derzeit die Möglichkeit einer elektronischen Medikamentenverschreibung per E-Medikation. Aufgrund der Ausnahmesituation besteht derzeit die Möglichkeit einer telefonischen Krankschreibung. Bitte melden sie sich dafür wie bei einer telefonischen Beratung an, sie werden von einem unserer Ärzte angerufen (eine telefonische Krankschreibung erfolgt nur, wenn sie medizinisch vertretbar ist. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass Falschaussagen in diesem Zusammenhang strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können).

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für einen reibungslosen Ordinationsbesuch bei uns:

• Kein direkter Körperkontakt zum Schalterpersonal. Ab sofort werden statt der E-Cards die O-Cards vom Personal gesteckt. Wir bitten sie dennoch ihre E-Card vorzuweisen.
  • Kein Händeschütteln bei den Ärzten.
  • Aufgrund der notwendigen Untersuchungen ist ein Körperkontakt zwischen Ärzten und Patienten unvermeidlich. Alle unsere Ärzte desinfizieren sich nach jedem Patientenkontakt, sodass keine Virusübertragungen möglich sind.
  • Von unserem Personal werden ab sofort Schutzmasken getragen.
  • Die Kontaktzeiten sind kurz zu halten, die Länge eines Einzeltermins ist ab sofort auf maximal 10 Minuten begrenzt (ausgenommen sind nur Notfälle deren Versorgung länger dauert).
  • Im Wartezimmer soll nur jeder 2. Sitzplatz besetzt werden. Angehörige von Patienten sind nur bei Kindern oder zum Übersetzen im Wartezimmer gestattet (auch hier maximal 1 Angehöriger). Sollten sie merken, dass zu viele Menschen im Wartezimmer sind ersuchen wir sie vor der Ordination zu Warten. Unser Schalterpersonal informiert sie wie lange die Wartezeit voraussichtlich dauern wird

Vielen Dank für ihr Verständnis!

Ihr Team der HNO-doctors.